Aktive Trachtengruppe

Die Aufgabe der aktiven Tanzgruppe ist den Verein zu repräsentieren. Sei es in Form von Auftritten auf dem Oktoberfest, Maibaumaufstellen, Jubiläen oder bei Wettbewerben, wie das jährliche Preisplatteln. Eintreten kann man ab 17 Jahren unabhängig ob Fortgeschritten oder Anfänger.

Andreas

2. Vorplattler

Im Herbst 2019 habe ich das Amt des 2. Vorplattlers übernommen und unterstütze nun Florian bei den Proben und Auftritten. Ich denke, dass ich in diesem Amt noch einiges lernen werde und freue mich darauf!

Florian

1. Vorplattler

Ich bin in unserem Verein hauptsächlich für die Durchführung der aktiven Proben zuständig. Von einfachen Volkstänzen bis zu komplizierten Tanzschritten achte ich darauf, dass immer etwas Neues dazugelernt wird und dennoch der Spaß nicht zu kurz kommt. 

Michaela

1. Vortänzerin

Als Vortänzerin übernehme ich in unserem Verein die Dirndlvertretung und werde ab Sommer 2021 einen Anfängerkurs starten. Ihr habt Interesse? Informationen hierzu folgen bald.


Die Proben finden jeden 2. Mittwoch statt. Die genauen Tage findet ihr hier.

 

Hauptsächlich werden Schuhplattler einstudiert, während die Deandl das Drehen im Takt lernen. Für Abwechslung sorgt eine Vielzahl an Volkstänzen.

Außerhalb der Proben machen wir Ausflüge, besuchen unsere Patenvereine oder nehmen an einer Vielzahl von Veranstaltungen teil.

Für alle, die Interesse haben gibt es außerdem die Möglichkeit bei der Theatergruppe mitzumachen, zu musizieren oder als passives Mitglied den Verein an sich zu unterstützen.


Soziale Netzwerke: