Aktuelles

Auf dieser Seite findet ihr alle aktuellen Informationen und Berichte unserer Pressewartin, sowie Zeitungsartikel zu unserem Verein. Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern!

Michaela

Pressewartin

Als Pressewartin bin ich für unsere Zeitungsartikel, sozialen Netzwerke, Vereinsfotos und unsere Webseite verantwortlich.

 

Bei unseren Internetauftritten arbeite ich sehr eng mit Bettina, 1. Jugendleiterin, zusammen. Es ist neben dem Tanzen eine schöne und abwechslungsreiche Aufgabe, die uns beiden viel Spaß macht!

 

Ihr habt Fragen zu einem dieser Bereiche oder Projekte? Dann kontaktiert mich gerne jederzeit unter: m.b.seebauer@live.de oder 0176 624 731 62

Bettina

1. Jugendleiterin

Instagram



Wir suchen Dich!

Du interessierst Dich fürs Schreiben und/oder fotografierst gerne? Bist Du jemand der sich kreative Projekte einfallen lässt? Dann melde Dich bei uns!

 

Wir können immer eine helfende Hand gebrauchen und sind beide der Meinung, dass unsere Beiträge durch die verschiedenen Blickwinkel mehreren Personen nur besser und einzigartiger werden können.

 

Als Pressewart musst Du natürlich kein aktiver Trachtler sein.


2022

Nachruf für Margarete "Gretl" Uebelacker 

 

 

Ein Trachtlerherz hat aufgehört zu schlagen. 

 

Wir Seetaler sind sehr betroffen, dass unser liebes und treues Vereinsmitglied Margerete Uebelacker aus unserer Mitte genommen wurde.

 

Kirchseeon ist wieder um einen beliebten Menschen, einem Kirchseeoner Original, ärmer geworden. Über 50 Jahre war sie bei uns aktives Mitglied und ist nun im Alter von 90 Jahren verstorben.

 

Die Gretl, wie sie von allen genannt wurde war, solange es ihre Gesundheit zuließ, immer zuverlässig und mit Freude zur Stelle. Sei es bei Arbeiten für den Volkstanz, zur Nikolausfeier, beim Weihnachtssingen oder den anderen zahlreichen Veranstaltungen unseres Vereins.  

 

Eine Herzensangelegenheit war ihr da Tragen unserer Tracht und die Teilnahme bei den Vereinsfesten. Bei den Volkstanzveranstaltungen ist sie mit Vorliebe dabei gewesen. Das war ihre Welt. Ihr Leben.

 

Ihre große Hilfsbereitschaft und ihre humorvolle Art werden uns sehr fehlen. In unserem Herzen werden wir ihr ein ehrendes Gedenken erhalten und bewahren. 

 

Gretl, ruhe in Frieden.



Soziale Netzwerke: